GZSZ-Videowochenvorschau

Ein Rache-Angebot, das Gerner nicht ablehnen kann?

Symbiose bezeichnet das Zusammenleben zweier Lebewesen zu gegenseitigem Nutzen. Eine solche Verbindung keimt möglicherweise schon bald zwischen Jo Gerner und David auf. Denn als es eines Tages in Gerners chic eingerichtetem Luxusappartement klingelt, steht Emilys Liebhaber auf der Matte. Im Kontrast zum Ambiente der hell dekorierten Wohnung schmieden die beiden Racheengel dabei Pläne, die finsterer als die düstersten Gassen der Hölle anmuten: „Sie haben versucht, das ‚Mauerwerk‘ zu kaufen, aber das hat nicht geklappt“, eröffnet David dem Anwalt. „Das Problem ist, dass Badak nicht verkaufen muss. Aber angenommen, er hat Spielschulden und Sie sind der einzige, der davon weiß.“ Mit Gerners Hilfe könnte David Tayfun in Spielschulden treiben und Jo könnte seinem Rivalen Leon das „Mauerwerk“ entreißen – gehen die zwei eine Symbiose ein? In der Natur gibt es gleichsam wieder andere Verbindungen, bei denen ein Individuum vom anderen zerrt, es seiner Lebenskraft beraubt – dies bezeichnet man als parasitär. Bei uns Menschen ist eine Partnerschaft als symbiotische Verbindung gedacht, doch oft geraten Beziehungen in eine Schieflage. In Marens und Alex‘ Beziehung ist Letzterer zum untreuen Nutznießer mutiert, der sich nebenher mit Affäre Olivia vergnügt hat. Im Rahmen einer Paartherapie versetzen sich die zwei in die Lage des jeweils anderen und Maren äußert, wie sie sich Alexanders Gefühlswelt vorstellt. „Maren macht ständig auf Boss, die Jüngste ist sie auch nicht mehr. Eigentlich ist sowieso alles scheiße, da gönne ich mir doch eine Affäre. Maren läuft mir ja nicht weg.“ Zwar leugnet Alexander, dass er so empfindet, doch Maren muss fürchten, dass ihr Mann ein Beziehungsparasit ist, der die Beziehung für gegeben nimmt und sich möglicherweise immer wieder die Annehmlichkeiten einer Affäre gönnt. Ebenfalls nur noch mit Geduld und Spucke zu halten scheint die Partnerschaft von Jasmin und Anni, weswegen Letztere sich ohne Jasmins Wissen eine Wohnung sucht. Was Jasmin durch einen blöden Zufall spitz bekommt, sodass die Beziehung erneut arg auf der Kippe steht.
GZSZ-Videowochenvorschau
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2015, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2015 UFA SERIAL DRAMA GmbH.