GZSZ Rolle: Jasmin Flemming

GZSZ Rolle: Jasmin Flemming
Rollenprofil: Jasmin Flemming
Das Leben meint es nicht wirklich gut mit Jasmin. Sie wächst in einer Adoptiv-Familie auf, in der sie von ihrem Adoptiv-Vater sexuell missbraucht wird – ein Alptraum, der sie sehr lange Zeit nicht los lässt. Als Jasmin nach Berlin kommt lernt sie eine Frau kennen, die sie für ihre Schwester hält. Aber zu aller Überraschung ist Katrin Flemming-Gerner nicht ihre Schwester, sondern ihre Mutter!

Nach vielen Streitereien nähern sich die beiden einander an. Sie finden heraus, dass sie zumindest was die Arbeit anbelangt auf einer Welle schwimmen. Katrin pusht ihre Tochter und motiviert sie, an ihrem Traum von einer Karriere als Designerin festzuhalten.
Aus Zurückhaltung wird eine wagemutige Jasmin
Der erste Mann, auf den sich Jasmin wirklich einlassen kann, ist Gerners Sohn Dominik. Die beiden beginnen eine Beziehung – doch leider hat das Traumpaar völlig unterschiedliche Lebensvorstellungen: Während Jasmin ihre Karriere durchziehen will träumt Dominik von einer glücklichen Familie mit einem Häuschen im Grünen. Es kommt zum Bruch. Nicht sehr glücklich versuchen beide ihren Weg alleine zu gehen. Dominik tobt sich aus und Jasmin findet einen Zuhörer in Patrick, der versucht, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und sie so für sich zu gewinnen.

Erst durch Dominiks Unfall und durch seine Entführung merkt Jasmin, dass sie noch Gefühle für ihren Ex-Freund hat. Doch Dominik kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen: Zu sehr verfolgen ihn die Bilder der Entführung. Völlig fertig stürzt er sich in Drogen- und Alkoholeskapaden, etwas, womit Jasmin überhaupt nicht umgehen kann. Überfordert trennt sie sich von ihm. Auch als Dominik eine Therapie erfolgreich beendet finden die beiden nicht wieder zueinander. Es ist zu spät.

Doch Jasmin lässt den Kopf nicht hängen: Mutig krempelt sie ihr Leben um und beginnt eine Affäre mit dem Rockstar Kurt Le Roy. Und schließlich tritt sie mit ihm in Las Vegas vor den Traualtar. Diese Ehe eröffnet ihr sogar beruflich ganz neue Optionen …

Doch das Leben der Schönen und Reichen hat auch seine Schattenseite, und das bekommt Jasmin auch zu spüren. Der kleinste Fehler im Licht der Scheinwerfer - schon findet sie sich am nächsten Tag auf den Titelseiten der Boulevardblätter wieder!
Aber auf der anderen Seite liebt Jasmin dieses Leben. Als ihr Ruhm zu verblassen droht, greift sie zu schmutzigen Mitteln, um wieder die Aufmerksamkeit aller auf sich zu lenken: Sie lädt ein Sexvideo von Kurt und sich im Internet hoch, tut aber so, als sei ihr Laptop gestohlen worden und sie selbst unschuldig!

Als diese Lüge auffliegt kommt es zum großen Knall: Kurt LeRoy verlässt sie und geht zurück in die USA und auch ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Noch nicht einmal Anni, die sich in Jasmin verliebt hat, kann für so ein Verhalten Verständnis aufbringen. Doch Jasmin weiß, dass sie einen Fehler gemacht hat und gibt sich größte Mühe, das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen. Schließlich können sie und Anni sich nicht mehr widerstehen: Es kommt zu einem ersten Kuss, die beiden landen miteinander im Bett. Doch Jasmin hat zu kämpfen und zwar damit, dass sie sich ernsthaft in Anni verliebt haben könnte. Sie stößt diese hart von sich und vergrault sie damit aus ihrem Leben. Erst als sie zu ihrer Scheidung nach Amerika reist wird Jasmin bewusst: Sie bekommt diese Frau einfach nicht mehr aus dem Kopf und beginnt nach ihrer Rückkehr nach Berlin um ihre Liebe zu kämpfen…
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2014 UFA SERIAL DRAMA GmbH.