GZSZ Rolle: John Bachmann

GZSZ Rolle: John Bachmann

(Foto: RTL / Rolf Baumgartner)
Rollenprofil: John Bachmann
Für John könnte das Leben schöner nicht sein. Schon seit langem ist er mit seiner Traumfrau Pia zusammen und ist sich sicher: Diese Liebe überdauert die Ewigkeit. Selbst als er von einem Kuss zwischen Pia und seinem besten Freund Leon erfährt, ändert dies nichts an seinen Gefühlen: Auf dem Rockfestival „Mauer Flower“ macht er Pia ein öffentliches Liebesgeständnis und einen Heiratsantrag. Doch statt vor Glück zu strahlen, bricht Pia weinend zusammen – sie hat kurz zuvor mit Leon geschlafen! John rastet aus und trennt sich in seiner blinden Wut von Pia; doch nicht für lange: Um seine große Liebe und seinen besten Freund nicht zu verlieren, lässt er sich sogar auf eine Dreierbeziehung ein. Doch lange kann John Pia nicht teilen: Er trennt sich von ihr – und bricht gleichzeitig mit seinem besten Freund und Geschäftspartner Leon. Doch so einfach gibt sich Leon nicht geschlagen: Immer wieder ist er bemüht, die alten freundschaftlichen Bande zu John neu zu knüpfen. Zwar soll es eine längere Zeit dauern, doch nach und nach ist John bereit, Leon zu verzeihen und die beiden können sich wieder auf einer freundschaftlichen Ebene begegnen.

Nach dem ein oder anderen kurzen Flirt lässt sich John schließlich auf eine Beziehung mit Elena ein, erkennt jedoch schnell, dass sein Herz nur einer Frau gehört: Pia. Kurz vor einem Trip nach Spanien gesteht er Elena, dass er Pia immer noch liebt. Noch auf dem Weg zum Flughafen bricht er den Spontanurlaub ab und trampt zurück nach Berlin, um Pia im „Mauerwerk“ einen zweiten Heiratsantrag zu machen. Diese kann ihr Glück kaum fassen und die beiden heiraten schließlich im Kreise ihrer engsten Freunde. Für ihre Flitterwochen erfüllen sich Pia und John einen lang gehegten Traum: eine Weltreise. Doch aus der Reise wird schnell ein Lebensentwurf – eine Strandbar in Costa Rica hat es den beiden angetan und so beschließen sie, sich in diesem tropischen Paradies niederzulassen.
Berlin Calling
Vom Heimweh und der Sehnsucht nach ihren Freunden getrieben, kehren Pia und John nach Berlin zurück. Doch aus der Stippvisite wird ein längerer Aufenthalt und die Beziehung der beiden wird erneut auf eine harte Probe gestellt: Um ihrer Freundin Iva nach einem dramatischen Busanfall beizustehen, reist Pia für längere Zeit nach Essen. Erneut müssen sich die beiden einer, wenngleich auch nur räumlichen, Trennung stellen.
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2015, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2015 UFA SERIAL DRAMA GmbH.