Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen
 

GZSZ Rolle: Katrin Flemming-Gerner

GZSZ Rolle: Katrin Flemming-Gerner
Rollenprofil: Katrin Flemming-Gerner
Katrin kommt aus einfachen und schwierigen Verhältnissen, doch sie schließt mit ihrer Vergangenheit ab, studiert und wird eine sehr erfolgreiche Innenarchitektin. Mit Jo Gerner geht sie eine Affäre ein, die sie sehr geschickt für ihre Interessen nutzt. Doch Katrins große Liebe, die Einzige eigentlich, ist Leon Moreno.
Unglücklicherweise wird sie jedoch von Jo schwanger. Zuerst will Katrin das Kind nicht, trägt es aber Jo zuliebe – und für Geld – aus. Als ihre Tochter auf der Welt ist, merkt Katrin jedoch, wie sehr sie Johanna liebt. Sie gibt sogar Leon auf und geht mit Gerner eine Zweckehe ein.
Plötzlich taucht Katrins zweite – nein, eigentlich erste – Tochter auf. Katrin war erst siebzehn, als sie Jasmin bekam und gab sie zur Adoption frei. Jahrelang hörte sie nichts von ihr, bis Jasmin plötzlich vor ihr steht. Anfangs ist ihr Verhältnis sehr turbulent, denn Katrin fühlt sich schuldig an Jasmins schrecklicher Kindheit bei ihren Adoptiveltern. Aus Verzweiflung und Schmerz darüber stellt Katrin Jasmins Stiefvater zur Rede und schießt sogar auf ihn. Sie kommt in Untersuchungshaft, wird aber dank Jo freigesprochen. Allerdings muss sie als Folge davon ihren Job als Innenarchitektin für die High Society aufgeben. Dafür steigt Katrin als Geschäftsführerin in das Mode- und Lifestylemagazin ihres Mannes, „Metropolitan Trends“, ein.
Alles für die Karriere
Die Beziehung zwischen Katrin und Jo ist von täglichen Turbulenzen geprägt: Die beiden bekriegen sich hinter ihrem Rücken und lächeln sich ins Gesicht. Später merken sie, dass sie eigentlich ein gutes Team sind, doch die Auswirkungen von Dominiks Entführung lassen die Beziehung in die Brüche gehen. Katrin trennt sich von Gerner und widmet sich wieder mehr ihrer Karriere. Doch neben ihrer Arbeit genießt Katrin auch die Aufmerksamkeit der Männerwelt: Sie geht eine Affäre mit David Carstensen ein. Als sie erkennt, dass Carstensen ein Handlanger Linostramis ist, hält sie zu Gerner und rettet ihm das Leben. Doch die Ehe zwischen Katrin und Jo ist kaputt und so stürzt sie sich in die Arbeit. Aber immer wieder wird ihr vor Augen geführt, dass sie nicht mehr die Jüngste ist, was ihr schwer zu schaffen macht …
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2014 UFA SERIAL DRAMA GmbH.