GZSZ Rolle: Max 'Tuner' Krüger

GZSZ Rolle: Max 'Tuner' Krüger
Rollenprofil: Max 'Tuner' Krüger
Tuner ist ein waschechter Berliner und hat das Herz am rechten Fleck. Trotzdem gibt es in seiner Vergangenheit einige dunkle Punkte: Früher zog er mit seiner Gang um die Häuser und prügelte sich. Durch eine Verurteilung und die daraus resultierende Bewährungsstrafe kommt er jedoch zur Besinnung und findet in Dominik einen echten Freund. Tuner arbeitet zuerst im „Mauerwerk“, gründet dann mit Freunden eine eigene Bar, das „Vereinsheim“, und zieht in eine WG mit vielen hübschen Mädels.
Wahre Freundschaften und eine zerbrochene Liebe
Eine davon hat es ihm ganz besonders angetan: Emily! Tuner ist unsterblich in sie verliebt, doch er hat einfach keine Chance. Erst hat sie ein kurzes Techtelmechtel mit Dominik, dann ist sie fest mit Patrick zusammen. Doch als der im Gefängnis verschwindet, schlägt Tuners Stunde: Endlich zeigt sein Werben Erfolg. Emily und Tuner werden tatsächlich ein Paar! Tuner ist der glücklichste Mensch der Welt, doch als Tuners Schwester Jacky bei ihnen einzieht, beginnt die Beziehung zu bröckeln. Ständig muss Tuner zwischen den beiden Frauen vermitteln – und dann ist da auch plötzlich wieder Patrick, der nur so mit seinem Geld um sich wirft und Tuner seine Unzulänglichkeiten aufzeigt.

Als Tuner klar wird, dass Emily ihn nicht mehr liebt, trennt er sich schweren Herzens. Um Emily nicht immer über den Weg zu laufen, zieht er sogar aus der WG aus und wohnt bei seinem Freund Dominik im Townhouse. Für Tuner beginnt eine harte Zeit, in der sein Herz blutet. Und das Emily nun auch noch ein Kind von einem One-Night-Stand bekommt, macht es der treuen Seele Tuner auch nicht einfacher.

Dominik versucht seinen besten Kumpel aufzuheitern und zieht mit ihm um die Häuser. Doch Tuner knabbert sehr daran, dass der gutaussehende Dominik alle Chancen bei den Frauen zu haben scheint, während sie ihn immer nur als netten „best friend“ betrachten. Die Beziehung zu Dominik bekommt erste Risse. Auch Tuners Vater, der Elvis Imitator Ed King Krüger, der plötzlich wieder in Berlin auftaucht, kann diese nicht kitten. Allerdings stellt er Tuner vor eine große Herausforderung: Kann sein Sohn für ihn den hochdotierten Elvis-Imitatoren-Sumo-Ringer-Wettkampf gewinnen, um ihm aus eine finanziellen Klemme zu helfen? Tuner kann – und fährt anschließend sogar mit seinem Vater auf Konzerttour!
Als Tuner zurück kommt fühlt er sich seltsam schlapp. Alle Lebenskraft scheint ihn zu verlassen. Nachdem er beim Joggen zusammenbricht und ins Krankenhaus eingeliefert wird, erhält er eine schockierende Diagnose: Tuner ist herzkrank – schwer herzkrank! Er muss sein gesamtes Leben umstellen. Auch die Arbeit in seinem geliebten Vereinsheim ist für ihn kaum noch zu bewältigen. Was für ein Glück, dass Nele nicht von seiner Seite weicht und ihn nach Kräften unterstützt! Sie ist es schließlich auch, die ihn bewusstlos in seiner Wohnung findet. Tuner hatte einen Herzinfarkt! Und die nächste Hiobsbotschaft folgt auf dem Fuß: Sein Herz ist so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er ein Spenderorgan benötigt! Für Tuner heißt es nun warten – und doch ist es ein Wettlauf gegen die Zeit…
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2014 UFA SERIAL DRAMA GmbH.