GZSZ Rolle: Pia Koch

GZSZ Rolle: Pia Koch

(Foto: (c) RTL/ Stefan Gregorowius)
Rollenprofil: Pia Koch
Nach einem einfachen Kuss nahm die Tragödie ihren Lauf: Als Pia und Leon sich küssen, fühlt sich das völlig natürlich an – und das, obwohl Pia mit John, Leons bestem Freund, zusammen ist und ihn liebt! Als John ihr allerdings in aller Öffentlichkeit eine Liebeserklärung und einen Heiratsantrag macht, bricht Pia in Tränen aus anstatt sich zu freuen. Pia gesteht John die Wahrheit und für John bricht seine kleine heile Welt zusammen. Doch um seine Freundin und seinen besten Freund nicht zu verlieren, lässt er sich schließlich auf eine Dreierbeziehung mit Pia und Leon ein. Doch diese Dreierkonstellation scheitert. Plötzlich steht Pia alleine da – und muss erkennen: John war und ist ihre große Liebe!
Ein Neuanfang
Um über ihren Kummer hinwegzukommen, zieht sich Pia zurück: Sie tritt nicht mehr im „Mauerwerk“ als DJane auf und meidet jegliche Konfrontation mit John, denn zu tief sitzt noch immer der Schmerz über das verlorene Glück. Doch so sehr sie es mit ihrem Kopf auch versucht, Pias Herz kann John einfach nicht vergessen und so fasst sie den Plan, sich ihren Traummann zurückzuholen. Gemeinsam mit Mesut stellt sie das Festival „Mauerflower 2.0“ auf die Beine und bringt sich selbst damit beinahe an den Rand der eigenen Existenz. Und all das nur aus einem Grund: Sie will John einen Heiratsantrag machen und ihm so das geben, was sie ihm vor einem Jahr verwehrt hat. Doch John scheint bereits andere Pläne mit seinem Leben gemacht zu haben. Mittlerweile in einer Beziehung mit Elena, befinden die beiden sich am Tag des Festivals auf dem Weg nach Spanien. Schwer getroffen muss sich Pia der bitteren Wahrheit stellen: Sie hat den Kampf um Johns Liebe verloren. Doch letztendlich sollten ihre Hoffnungen nicht umsonst gewesen sein, denn auch John erkennt, dass sein Herz schon immer Pia gehörte und so bricht er seinen Spanien-Trip ab, kehrt nach Berlin zurück und macht seiner Traumfrau einen zweiten Heiratsantrag. Die Hochzeit der beiden findet im Kreis der engsten Freunde statt und für ihre Flitterwochen erfüllen sich Pia und John den gemeinsamen Traum einer Weltreise. Und schon bald beschließen sie, sich in Costa Rica niederzulassen, um dort eine Strandbar zu betreiben, nur um später wieder dem Ruf der alten Heimat Berlin zu folgen. Zurück im Kiez wird Pia jedoch von einer schrecklichen Nachricht überrascht: Ihre Freundin Iva aus Essen hat einen geliebten Menschen bei einem Busunglück verloren und so beschließt sie, für eine kurze Zeit in die Ruhrmetropole zu ziehen. Doch dieses Mal, da ist Pia sich sicher, wird ihre Beziehung zu John die Trennung überstehen.
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2015, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2015 UFA SERIAL DRAMA GmbH.