GZSZ Rolle: Tanja Seefeld

GZSZ Rollenprofil: Tanja Seefeld
Tanja Seefeld wird gespielt von Senta Sofia Delliponti
Rollenprofil: Tanja Seefeld
Tanja wohnt zusammen mit Lilly, ihrer Halbschwester und ihrer Mutter Maren. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist Tanja sehr rebellisch, neugierig aufs Leben und jede Party. Jedes Abenteuer ist ihr tausendmal wichtiger als die Schule. Sie hat viel Stress mit ihrer Mutter Maren, da es Tanjas größter Wunsch ist, ihren Vater, den in L.A. lebenden Rockstar Kurt LeRoy, kennen zu lernen und Maren dies zu verhindern sucht. Stattdessen muss sie die Klasse wiederholen und sitzt mit ihrer klugen, wissbegierigen Schwester Lilly in einer Klasse, anstatt etwas über das wirkliche Leben zu lernen.
Und immer siegt der Trotzkopf Tanja
Als ihr Vater nach Berlin kommt und sie Kurt LeRoy endlich kennenlernt, ist sie so hin und weg, dass sich ihre rebellische Art etwas legt. Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter Maren bessert sich spürbar. Sie geht mit Dark Circle Knights, der Band ihres Vaters, auf Tour und muss dort erfahren, dass Daddy doch nicht der Held ist, von dem sie immer geträumt hat. Wütend setzt sie alles daran, die Weltöffentlichkeit wissen zu lassen, was für ein Schuft ihr Vater in Wirklichkeit ist. Damit Tanja ihm auf großer Bühne ordentlich die Meinung sagen kann organisiert Zac, der schon lange in Tanja verliebt ist, das „Mauer-Flower-Festival“. Dark Circle Knights sollen dort als Main Act auftreten!

Doch Tanja ergreift die Chance, auf die sie so lange Zeit gewartet hat, nicht und söhnt sich stattdessen mit ihrem Vater aus. Dass Zac ein ganzes Rockfestival für Tanja aus dem Boden gestampft hat berührt Tanja mehr, als sie vor sich selbst zugeben kann. Bisher war Zac für sie immer nur ein „Poser“ gewesen, jetzt aber lässt Tanja sich auf ihre Gefühle für Zac ein und die beiden werden ein Paar.

Gemeinsam mit Alexander zieht Zac sogar bei Tanja ein und alle könnten eine harmonische Patchwork-Familie sein – doch dann fährt Tanja auf einen Schüleraustausch nach Frankreich. Da Zac glaubt, dass Tanja in Frankreich von „amour“ nur so überschüttet wird, betrügt er sie. Für Tanja ist Treue selbst zwar kein Muss, aber von anderen erwartet sie das – und so schickt sie Zac in die Wüste. Trotzig nimmt Tanja ihr altes, wildes Leben wieder auf und bringt schließlich, als sie sich unter Drogeneinfluss mit Zac streitet, sogar das Leben ihrer Schwester in Gefahr. Dies ist selbst für die toughe Tanja zu viel. Ihre Lösung: Abhauen! Doch auch in Amerika findet sie nicht das große Glück, und schließlich steht Tanja wieder auf dem Kiez…
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2014 UFA SERIAL DRAMA GmbH.