GZSZ Rolle: Tayfun Badak

GZSZ Rolle: Tayfun Badak

(Foto: RTL / Rolf Baumgartner)
Rollenprofil: Tayfun Badak
Tayfun ist der nette und sympathische Spätkaufbesitzer, der eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun kann. In seiner Vergangenheit sah das jedoch etwas anders aus: Tayfun war in einer Jugendgang und saß sogar für längere Zeit im Gefängnis.

Als die schöne Dascha in seinem Spätkauf auftaucht und auch noch vor seinen Augen zusammenbricht, verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Doch aus Vernunftgründen geht er eine Beziehung mit seiner Cousine Ayla ein, die schon als Mädchen in ihn vernarrt war. Die beiden wollen sogar heiraten und planen eine große türkische Hochzeit. Auf der Verlobungsfeier von Ayla und Tayfun trifft er jedoch Dascha wieder und sie gesteht ihm ihre Liebe. Hals über Kopf verlässt Tayfun Ayla und reist Dascha, die nach Kasachstan abgeschoben wird, nach.
Nach dem Scheitern seiner Ehe krempelt Tayfun sein Leben um
Noch in Kasachstan heiraten die beiden. Um ihre Zukunft zu sichern und seiner Frau etwas bieten zu können mietet Tayfun einen Bioladen im Kiez an, doch dunkle Wolken brauen sich über ihm zusammen: Tayfun wird von Gerner gezwungen, Kontakt zu seiner alten Gang aufzunehmen, um die Entführer von Dominik hinter Gittern zu bringen. Es bleibt nicht bei einem kurzen Kontakt: Tayfuns Spätkauf wird für die Gang als Zwischenlager für Kokain benutzt. Immer tiefer verstrickt Tayfun sich in die kriminellen Machenschaften seiner alten Freunde. Auch Daschas Ultimatum, den Kontakt abzubrechen oder sie zu verlieren, bringt Tayfun nicht zur Vernunft. Erst als Dascha Tayfun tatsächlich von heute auf morgen verlässt und nach Kasachstan zurückgeht, kommt Tayfun zur Besinnung. Doch jetzt hat er alles verloren, was ihm lieb und teuer war.

Als Mesut versucht, Tayfun von Dascha abzulenken, will er sich zunächst nicht darauf einlassen, doch schon bald bemerkt er, dass auch Mesut sich von seiner kriminellen Vergangenheit verabschiedet hat. Die beiden werden nicht nur Freunde, sondern schließlich sogar Geschäftspartner. Tayfun zieht in die Mädels-WG ein, kümmert sich liebevoll um die schwangere Emily und sein Leben scheint endlich wieder in normalen Bahnen zu laufen. Da wird er von einem Tag auf den anderen durch einen Lottogewinn zum Millionär.

Doch bei Tayfun bewahrheitet sich der Spruch: Geld allein macht nicht glücklich. Misstrauisch beäugt er seine Freundin: Ist sie vielleicht nur hinter seinem Geld her? Tayfun trennt sich von Emily, kauft sich ein Loft und wird stiller Teilhaber des Mauerwerks – aber glücklich, so richtig glücklich, ist er nicht. Denn irgendwie ist da noch eine ganze Menge zwischen ihm und Emily. Die Liebe lässt sie nicht nur wieder ein Paar werden, sondern sogar heiraten und um das Familienglück zu komplementieren adoptiert Tayfun Kate.
Eigentlich könnte jetzt endlich alles in Ordnung sein – wenn da nicht David wäre, der mittlerweile sein Freund ist, denn irgendetwas hat dieser hinter Tayfuns Rücken vor
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2014 UFA SERIAL DRAMA GmbH.