Steckbrief von Franziska van der Heide

Steckbrief von Franziska van der Heide

(Foto: RTL / Rolf Baumgartner)
Steckbrief von Franziska van der Heide
Name:
Franziska van der Heide

Spielt bei GZSZ:
Mieke Lutze "Mieze"

Welche Sportarten treibst du?:
Yoga, Joggen – im Sommer beachen.

Welche CD würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?:
Ich glaube, ich würde die vollkommene Ruhe genießen und nur die Gitarre einpacken.

Welche CD hast du dir als erste selber gekauft?:
Die Hansons mit „mmmbop“ – mit fünf Jahren war das meine erste Single!

Besitzt du eigene Haustiere/welche?:
Ich hatte immer Hunde, aber seitdem ich allein lebe, habe ich keine mehr – irgendwann habe ich aber sicher wieder einen Hund!

Wer ist dein Vorbild?
Schwer zu sagen, von vielem etwas.
Aber einen Spruch von Goethe mache ich mir zum Motto: Ungefähr so, dass man seine Wurzeln bewahren muss und trotzdem Flügel braucht!!! Das ist mir wichtig!

Was ist dein Motto für "Gute Zeiten"?
Genieße es – hab keine Angst vor schlechten Zeiten.

Was ist dein Motto für "Schlechte Zeiten"?
If you have no ups and downs in your life, it means you are dead – also Kopf hoch, Brust raus, alles wird gut.

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
Am Meer und dort wo viel Ruhe herrscht.

Womit hast du dein erstes Geld verdient?
Mit 15 Jahren in einer Bar als Kellnerin, aber nur vier Wochen und danach am Theater.

Welches war dein Lieblingsschulfach?
Ethik, Deutsch („Laberfächer“ ;-))

Welche war die wichtigste Entscheidung in deinem Leben?
Mit 16 nach Berlin zu ziehen um Schauspiel zu studieren, anstatt weiter die Schulbank zu drücken.
logo rtl logo ufa serial drama

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. © 2014 UFA SERIAL DRAMA GmbH.