Forum Die Serie - Rund um GZSZ

Neue Suche

Wisst ihr was so ein Gzsz Schauspieler/in im Monat verdient? Oder wieviel schätzt ihr?

Miss_Urlaub -
04.05.2011, 14:22
Ich fände es mal interessant zu wissen was die Schauspieler bei Gzsz so verdienen.
Jo bzw. Wolfgang B., der ja seit Anfang dabei ist, verdient bestimmt mehr als eine Pia bzw. Isabell Horn!?
Was meint ihr?
Kerstinlanger -
05.05.2011, 15:28
wolfgang bahro spielt nicht seit anfang an mit, sondern kam erst ein jahr später in die serie.
junimond1106 -
05.05.2011, 16:31
Vor ein paar Wochen war in der Bildzeitung ein bericht über das Einkommen von Fernsehstars. Bei soapdarstellern wird das natürlich individuell verhandelt, du kannst aber davon ausgehen, dass es bei jedem im fünfstelligen Bereich im Monat liegt.
mia2001 -
05.05.2011, 17:03
Zitat von junimond1106:
du kannst aber davon ausgehen, dass es bei jedem im fünfstelligen Bereich im Monat liegt.

Wobei ich mich dann frage, wie jemand dann mit einem Wohnungskauf pleite gehen kann.
Mai-kaetzchen -
06.05.2011, 19:46
Ein fünfstelliger Bereich im Monat ist meiner Meinung arg hoch gegriffen. Man kann ihr Gehalt vielleicht an VW-Mitarbeiter, oder BMW-Mitarbeiter rechnen, die leigen dann meistens so im vierstelligen Bereich im Monat.

Zu einen fünstelligen Wert können die Darsteller im Jahr vielleicht damit rechnen, aber nicht im Monat.

Es ist aber auch egal, weil wie es nie erfahren werden, was sie wirklich verdienen. Und mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Über soetwas spricht man normalerweise sowieso nicht!
Elena21 -
06.05.2011, 20:44
Bisher habe ich mir eigentlich keine Gedanken darum gemacht, aber als ich das hier gelesen habe, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, vor allem weil ich die Aussage von junimond1106 mit dem fünfstelligen Betrag sehr unwahrscheinlich fande. Gefunden habe ich diesen Artikel:

Die Situation in Deutschland am Beispiel "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
Eine richtige Einkommensquelle hat ein Schauspieler nur dann, wenn er fest in einer Serie engagiert ist. Dies gilt sowohl für die USA wie für Deutschland. Bei einer Daily Soap wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verdient ein durchschnittlicher Darsteller ab 800 Euro brutto am Tag. Vereinbart sein Agent drei garantierte Drehtage pro Woche, sind dies – auch wenn er unwahrscheinlichweise nur einen Tag davon vor der Kamera steht – immerhin 9.600 Euro brutto pro Monat. Spitzenverdiener sind diejenigen Schauspieler, die vom ersten Tag der Soap an dabei sind und an den Merchandisingeinnahmen beteiligt werden.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Was verdient eigentlich ein Schauspieler?: Die Gagen der Stars in Deutschland und den USA im Vergleich | Suite101.de http://www.suite101.de/content/was-verdient-eigentlich-ein-schauspieler-a60812#ixzz1LbCtDYCA
John ist der beste!!! ♥
junimond1106 -
06.05.2011, 22:00
Zitat von Mai-kaetzchen:
Ein fünfstelliger Bereich im Monat ist meiner Meinung arg hoch gegriffen. Man kann ihr Gehalt vielleicht an VW-Mitarbeiter, oder BMW-Mitarbeiter rechnen, die leigen dann meistens so im vierstelligen Bereich im Monat.

Zu einen fünstelligen Wert können die Darsteller im Jahr vielleicht damit rechnen, aber nicht im Monat.

Es ist aber auch egal, weil wie es nie erfahren werden, was sie wirklich verdienen. Und mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Über soetwas spricht man normalerweise sowieso nicht!

Doch das ist eine seriöse Angabe auf die ich mich beziehe. Ich hab mal ein Interwiev geseen mit dem Darsteller von Arno Brander bei VL, weiß ncht mehr wie der heißt. Der hat gesagt, dass es kaummöglich ist als Schauspieler in Deutschland übers Jahr gesehen so viel zu verdienen wie als soap Darsteller. Der sagte er war am Anfang selber überrascht wie viel man damit verdienen kann. Ich hab noch ein paar andere Quellen aus dem Internet, die das ganz sicher belegen. Wieviel es dann tatsächlich ist, hänt vom Darsteller ab. Und fünfstellig finde ich auch nicht soooo absurd hoch. Ein vierstelliges Monatsgehalt (1000-9999 Euro)hat doch jeder vollzeitarbeitende.
junimond1106 -
06.05.2011, 22:09
Zitat von Elena21:
Bisher habe ich mir eigentlich keine Gedanken darum gemacht, aber als ich das hier gelesen habe, habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, vor allem weil ich die Aussage von junimond1106 mit dem fünfstelligen Betrag sehr unwahrscheinlich fande. Gefunden habe ich diesen Artikel:

Noch was:Du widersprichst mir ja nicht wirklich, denn 9600 sind ja fast fünfstellig, ich konnte nicht herausfinden, wie alt die Quelle ist, die du nennst. mia2001: das mit Annes schulden finde ich vor dem Hintergrund auch merkwürdig.Und:natürlich wird nicht nur nach leitung sondern auch nach Ausbildungsstand bezahlt.
junimond1106 -
06.05.2011, 22:09
Zitat von Elena21:

Noch was:Du widersprichst mir ja nicht wirklich, denn 9600 sind ja fast fünfstellig, ich konnte nicht herausfinden, wie alt die Quelle ist, die du nennst. mia2001: das mit Annes schulden finde ich vor dem Hintergrund auch merkwürdig.Und:natürlich wird nicht nur nach leitung sondern auch nach Ausbildungsstand bezahlt.
mia2001 -
06.05.2011, 22:15
Wobei die alle auf dem gleichen Ausbildungsstand sein müssten. Angeblich (lt. Interview Raúl aus Januar) nimmt GZSZ nur noch Leute mit Schauspielausbildung. Somit wäre der Background der gleiche.
Die Quelle von Elena21 ist vom 29.08.2009, damit ca. 2 Jahre alt.

© RTL Television und Grundy Ufa TV Produktions GmbH 2013