Forum Die Serie - Rund um GZSZ

Neue Suche

Welche Berufe haben die Rollen gelernt?

peliwolf -
02.03.2012, 08:00
Angelehnt an Emilys Story..interessiert mich welche Berufe die Rollen eigentlich gelernt haben...

Haut in die Tasten...

ich fange mal an..bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege..

Jo Gerner: Anwalt

Katrin: Innenarchitektin

Dominik : Tischler

Leon : Koch

Ayla : Physiotherapeutin

Tuner : KFZ-Mechaniker

ich kann mich aber gar nicht dran erinnern ob oder was John gelernt hat..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! ;)

Ohne Björn Harras , kein GZSZ !!

Patte for President!!!
Sida -
02.03.2012, 09:27
Zitat von peliwolf:
ich kann mich aber gar nicht dran erinnern ob oder was John gelernt hat..

Nein, John hat nix gelernt. Der hat gleich nach der Schule irgendwo im Ausland (ich glaube dort, wo seine Mutter jetzt lebt) ein paar Wochen Praktikum gemacht und hat dann hier gleich den coolen Job als Journalist beim Morgenecho bekommen. In der Realität muss man dafür einige Jahre studieren.

Jasmin ist vermutlich ausgebildete Schneiderin.
Melanie-B -
02.03.2012, 12:23
Leon hat auch nicht Koch gelernt!!
Der hat nix gelernt! Auch so eine Wunder-Kariere.

Der war Schaubuden-Boxer aufm fahrenden Rummel, ist dann damals mit seinem Bruder Fabian per Zufall an Gerner geraten, der das restaurant Fasan hatte. Leon war ein guter Hobby-Koch, ist da mal eingesprungen.
Dann war er fest da eingestellt (mit Fabian), als Koch, obwohl er nie Koch gelernt hat.

Und nun ist er Chefkoch im eigenen Laden. Totaler Unfug!
Sowas würde in echt gar nicht gehen.
Und eine Ausbildung kann Vince deshalb da auch gar nicht machen,
Leon hat keinen Meisterbrief, geschweige denn überhaupt einen gesellenbrief als Koch.

Aber bei GZSZ geht sowas ja alles komischerweise auch ohne.
Pia weiß das Leben zu genießen! Lieber Zwei als Einen! ;-)
Carbana -
02.03.2012, 13:09
Als Journalist muss man nicht unbedingt studieren. Vor einiger Zeit habe ich Interviews gelesen von Journalisten, die erzählt haben, dass man manchmal auch als Quereinsteiger Chancen hat, vor allem durch Praktika oder bestimmte Schulen.
peliwolf -
02.03.2012, 13:13
hmmm also

irgendwie hat keiner so richtig was gelernt...!!

Patte for President!!!
peliwolf -
02.03.2012, 13:14
Zitat von Melanie-B:
Leon hat auch nicht Koch gelernt!!
Der hat nix gelernt! Auch so eine Wunder-Kariere.

oh echt? dachte immer der war chefkoch im fasan..und das war ja nen schikimiki restaurant.

Patte for President!!!
1967messer -
02.03.2012, 17:52
Das mit Leon stimmt.
Er mag zwar ein talentierter und guter Koch sein,
und im Fasan war er dann später auch der "Chefkoch",
aber "gelernt" hat er nix anderes als Rummel-Boxer.

Aber bei GZSZ brauch man ja eh nichts richtiges zu lernen,
es reicht ja ein bißchen im Vereinsheim zu "arbeiten",
und das scheint ja für 4 Leute vollen Monatslohn zu reichen,
obwohl da höchstens 3 Schüler am Tag mal nen Tee trinken.

Schon sehr merkwürdig. Um nicht zu sagen sogar weltfremd.
Lieber reich und gesund als krank und arm.
sterope387 -
02.03.2012, 22:41
Dominik ist gelernter Zimmermann, soweit ich weiß.
Es ist immer sehr unangenehm, wenn man als Zimmermann mit Tischlern verwechselt wird. Das sind zwei ganz unterschiedliche Berufe.
Reine Erfahrungswerte! -.-
230512: The first Impreza is over - the Legacy was begun!

PaNik bricht aus - Mich hat sie schon voll erwischt!!!
Milasweet -
02.03.2012, 22:45
Alexander war/ist ja Fotograf, weiß aber nicht, ob er das gelernt hat.

Ist ja schon paar Jährchen her, seine Ausbildungszeit :p
Nienke -
02.03.2012, 22:48
Die Gerners haben eigentlich alle irgendwas gelernt (oder wollten).

Jo ist Anwalt, Katrin Innendesignerin (oder sowas), Dominik ist schreiner und Jasmin einen Schneiderin (geh ich mal davon aus). Patrick wollte ja JURA studieren, ich glaub ja der wird sich bald einen neue AUsbildung suchen

Bei den Bachmann-Geschwister ist irgendwie keiner gelernt:

John hat nie was gelernt der hat so nee tolle quersteigerkarriere gemacht, Emily war mal model, sängerin und jetzt ist sie kellnerin (davon musste aber nichts erlernt werden) und Philipp der will ja arzt werden aber ist ja noch nicht mit der ausbildung fertig.

Bei den Morenos bin ich mir nicht ganz sicher:

Leon hat so eine tolle Wunderkarieere hin gelegt, Vince macht nee ausbildung zum Koch und Verena war glaub ich gelernte Journalistin (oder??)
Pia ist "gelernte" DJ xD (muss man auch so lange studieren), also auch keien wirklich ausbildung.

Tayfun hat einen Laden ist also ein EInzelhändler (wüsste nicht das es für sowas eine AUsbildung gibt, da muss man nur einen Laden eröffnen und einbisschen wissen im kaufmännischen bereich besitzen, und natürich hoffen das es läuft)

Alexander Köster ist gelernter Fotograpf, Maren gelernte Fotodesignerin oder wie sich das auch nennt. Tuner "WAR" gelernte KFZ-Mechaniker

Im Grunde haben nur die Gerners einen wirklichen Job mit Ausbildung und noch so ein zwei Ausnahmen (ALexander ...)

Was witzig ist kaum einer der jungen Erwachsen hat eine Ausbildung und wenn kann er oder will er sie nicht ausüben (Dominik und Tuner).

Aber irgendiwe besser wie bei AWZ, wo Tobias schon kurz nach dem Abitur ein anwalt ist (bin mir gar nit sicher ob der schon fertig ist mit der ausbildung, hockt ehh den ganzen tag an seinem radiosender)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, einrahmen und an die Wand hängen

© RTL Television und Grundy Ufa TV Produktions GmbH 2013